Kontakt

ÖKOPROFIT®-Rezertifizierung

Bereits zum 12. Mal wurde dem Dorfinstallateur das ÖKOPROFIT®-Zertifikat im Mai 2017 verliehen. Diese Auszeichnung steht für besonders aktive Umweltvorsorge.

Und die Auszeichnung kommt nicht von irgendwo: Von Anfang an hat sich der Dorfinstallateur vor allem der Nutzung von alternativen Energieträgern und dem Entdecken technischer Innovationen verbunden gefühlt. Die Qualitäts- und Umweltpolitik wurde von den Mitarbeitern gemeinsam erarbeitet und im Firmenleitbild verankert. Dieser Weg wird stets fortgeführt: Wir bieten unseren Kunden umweltbewusste und zukunftsorientierte Installationslösungen. Dabei wird bewusst auf den Rohstoff- und Energieeinsatz geachtet. Heizen mit Erneuerbarer Energie ist die Devise. Auch bei der Produktwahl wird darauf geachtet, dass möglichst recycelbare Materialien zum Einsatz kommen.

Doch das ist noch lange nicht alles: Wir möchten nicht nur den Kunden umweltfreundliche Lösungen bieten. Auch innerbetrieblich werden Maßnahmen ergriffen: An allen Standorten befinden sich Photovoltaik-Anlagen, welche die Betriebe mit Energie versorgen. Damit CO2-Emissionen und der Spritverbrauch weiter reduziert werden, fahren wir mit Elektro-Autos. Und auch die saubere Abfalltrennung und deren fachgerechte Entsorgung steht bei uns im Mittelpunkt.

Dorfinstallateur Gütesiegel Ökoprofit 2017