Unternehmensführung | Dorfinstallateur in Vorarlberg

Kontakt

Himmel Pfeile Logo Dorfinstallateur

Unternehmensführung

Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt und Zusammenarbeiten ein Erfolg.
Henry Ford, Gründer des Automobilherstellers Ford
Unternehmensführung

Geschäftsführer des Dorfinstallateurs

Was uns einzigartig macht: Das Dorf-Modell

Unsere Organisationsform macht uns zu einem besonderen Handwerksbetrieb. Denn wir sind kein Familienbetrieb oder „Konzern” sondern ein Mitarbeiter-Unternehmen.

Gesellschafter-Runde

Die Führung des Unternehmens teilt sich auf 13 Gesellschafter auf. Allesamt sind aktive und überaus engagierte Mitarbeiter des Dorfinstallateurs. Jene Mitarbeiter, die als Perspektive das Wohl der Gruppe sehen, wurden als Gesellschafter ausgewählt und tragen das Unternehmen.

Mitarbeiter als Mit-Unternehmer

Die Idee vom „Installateur im Dorf“ – dem Mitarbeiter als Mit-Unternehmer – ist eine außergewöhnliche Organisationsstruktur. Selbstständig arbeitende Profiteams werden von einem Teamleiter geführt und agieren als „kleine Unternehmen im Unternehmen“. Mit eigenen Kunden, Mitarbeitern, Ergebnisverantwortung und Gewinnbeteiligung. Das zentrale Proficenter unterstützt sie mit der Planungsabteilung und dem notwendigen kaufmännischen Support.

 

Unternehmensführung

Gesellschafter des Dorfinstallateurs